Filialen und Öffnungszeiten Vodafone

Wo finden Sie Filialen?

Mehr erfahren

Vodafone: Gigant unter den Telekommunikationsanbietern

Der britische Konzern Vodafone gehört zu den deutschen Marktführern in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Internet. Beim Kabelfernsehen ist das Unternehmen Spitzenreiter. Seit 1990 engagiert sich Vodafone in Deutschland und hat seine Marktanteile ausgebaut. Der Erfolg basiert auf Investitionen in die Infrastruktur und auf zahlreichen Übernahmen. Rechtlich handelt es sich bei Vodafone Deutschland um eine Tochtergesellschaft des international tätigen Mutterkonzerns, die Zentrale befindet sich Düsseldorf.

Provider mit umfangreicher Infrastruktur: D2 und Kabel

Der Konzern betreibt in Deutschland ein eigenes Mobilfunknetz. Das D2-Netz hat eine zuverlässige Netzabdeckung. Zudem besitzt Vodafone nach den Übernahmen von Kabel Deutschland und Unitymedia ein weitverzweigtes Kabel-Glasfasernetz. Dies hat den Vorteil, dass das Unternehmen viele Millionen Haushalte mit schnellem Internet versorgen kann. Der Speedtest zeigt höhere Werte als klassisches DSL. Zugleich bietet der Provider seitdem Fernsehen via Kabel an, damit hat er eine weitere Einnahmequelle erschlossen.

Mobilfunk, Festnetz, Internet, TV: vielfältige Angebote

Der Anbieter präsentiert zahlreiche Tarife, sodass jeder Verbraucher eine Lösung findet. Beim Mobilfunk wählen Kunden zwischen vielen Verträgen mit und ohne Smartphone sowie Prepaid-Tarifen. Vielnutzer entscheiden sich zum Beispiel für einen Vertragstarif mit Flatrates, Wenignutzer für Prepaid. Mit Prepaid bleiben sie flexibel, Guthaben können sie per Lastschrift oder mit einer Guthabenkarte aufladen. Bei den weiteren Angeboten erfreuen sich Pakete aus Festnetz, Internet und TV-Programm großer Beliebtheit. Wie beim Mobilfunk gilt hier: Jeder Kunde kann seinen Tarif nach seinem Bedarf abschließen, die Auswahl an Optionen ist umfangreich. Mobiles Surfen ermöglicht Vodafone mit der sogenannten Gigacube ebenfalls.

Dichtes Filialnetz in Deutschland

Viele Nutzer vereinbaren ihre Verträge über das Online-Angebot unter https://www.vodafone.de und verwalten sie über das Kundenkonto Mein Vodafone. Nach dem Login sehen sie ihre Rechnungen ein, wechseln den Tarif oder sprechen eine Kündigung aus. Bei Problemen wie einer Störung kontaktieren sie Vodafone online oder per Hotline. Im Unterschied zu anderen Providern zeigt das Unternehmen aber auch vor Ort Präsenz, es gibt in Deutschland rund 1.500 Filialen. Diese betreibt Vodafone selbst oder kooperiert mit Franchisenehmern. Der Vorteil besteht im direkten Kontakt mit Mitarbeitern, zudem bieten die Filialen einen zusätzlichen Kundenservice wie die rasche Smartphone-Reparatur. Die meisten Center öffnen montags bis sonnabends, die konkreten Öffnungszeiten weichen lokal voneinander ab.

Neueste Prospekte
Händler - Mobilfunk & Internet